Tuesday, March 9, 2010

Burma Reise im Februar 2010

4 Tage / 4 Nächte Tour nach Myanmar

1. Tag | 2. Tag | 3. Tag | 4.Tag

Ich wollte schon immer eine Rundreise nach Myanmar machen und dieses Jahr hat es endlich geklappt. Drei Freunde und ich taten uns zusammen und nahmen diese Reise in Angriff. Einen guten Organisator fanden wir bei www.easydaythailand.com. Wir sagten was wir sehen wollten und bekamen verschiedene Vorschläge.

Einer gefiel uns am besten und den buchten wir. EasyDay übernahm die ganze Organisation vom Visa Antrag bis zur Flugbuchung und alles hat fantastisch geklappt.

Der Flug ging über Bangkok nach Yangon. Am Flughafen angekommen wurden wir von unserem Reiseleiter in Empfang genommen . Er brachte uns auch durch etwas komplizierte Einreisebürokratie.

Wir wohnten im Summit Parkview Hotel, einem sehr schönen , ruhigen 3 Sterne Hotel.

Nach einer kurzen Ruhepause begann die Rundreise. Der Reiseleiter wartete mit Fahrer und Minibus vor dem Hotel und wir fuhren zum großen liegenden Buddha Chaukhtatgyi. Es ist einer der größten der Welt. Die Statue ist 72 Meter lang und 39 Fuß hoch. Sie wurde 1907 wurde gebaut aber nach einem Erdbeben zerstört aber von 1957 bis 1966 wieder aufgebaut.



Von hier ist es nicht weit zur Shwedagon Pagode. Bei dem Anblick bleibt einem die Luft weg. Sie ist über 2500 Jahre alt. Wurde mehrfach durch Erdbeben und Brände zerstört aber immer wieder aufgebaut. 98 Meter hoch und mit purem Gold verziert. Die Turmspitze ist aus purem Gold und mit 4351 Diamanten zusammen 1800 Karat besetzt. Ein 76 Karat Solitär krönt das Ganze. Im Inneren soll ein Schrein mit 7 Haaren Buddha sein. Den Anblick, und das noch bei Sonnenuntergang , vergisst man nicht.


Der Abend stand uns zur freien Verfühgung. Wir fuhren mit dem Taxi in die Altstadt zur Sule Pagode. Es ist die älteste Pagode der Stadt direkt im Zentrum. Kleine Geschäfte sind rund um die Pagode gebaut. Hier werden religiöse Sachen verkauft aber auch Wahrsager und Handleser sind hier zu finden.

So ging der erste Abend zu Ende. Auf dem nach hause Weg kam man aber auch an solchen Ecken vorbei.

No comments:

Post a Comment