Bericht von Egbert S. und seinem Besuch in Kanachanaburi
Wir flogen alle mit Thai Airways von Phuket nach Bangkok. Ich blieb zwei Tage in Bangkok und wartete auf Thommy der aus Deutschland kam. Die anderen unserer Gruppe fuhren mit dem Minibus direkt weiter nach Kanchanaburi. Dort übernachteten sie 2 Tage Im Felix Resort von wo sie anschließend weiter Sai Yok fuhren.
Als unser Freund Thommy ankam fuhren wir mit einem Taxi vom Flughafen direkt in den National Park von Sai Yok mitten im Dschungel der Provinz Kanchanaburi in Nord west Thailand. Ein Wolkenbruch ging bei unserer Ankunft auf uns nieder, was unserer guten Laune jedoch nichts anhaben konnte. Ein Longtail Boot brachte uns auf dem River Kwai zu unserm Rafting Hotel "Sai Yok View Raft", welches auf dem Kwai Fluss liegt. Mitten im Urwald verbrachten wir hier 4 wunderbare Tage.
Nach dem Frühstück fuhren wir auf einem großen Ponton den Fluss entlang. Hausboote die von Longtail Booten gezogen wurden begegneten uns. Diese Hausboote kann man auch mieten und dann an einem schönen Platz ankern. An Fluss entlang sind einige wunderschöne Wasserfälle. An einen fuhren wir ran und uns erwartete eine kühle Dusche. Es hat riesigen Spaß gemacht. Dann zogen wir uns Schwimmwesten an, sprangen in den kühlen Fluss und ließen uns Kilometer weit bis zum Hotel zurück
treiben. Einmalig das muss man mitgemacht haben.
An einem anderen Tag zog uns das Longtail Boot wieder an eine seichte
Stelle, ankerte dort, und wir blieben den ganzen Tag hier. Die Kinder
hatten viel Spaß und planschten im Wasser.
Zu Essen und Trinken gab es reichlich. Ab und zu kam ein Boot vorbei und
man konnte Obst , Getränke oder alles mögliche zu essen kaufen. Am
Nachmittag holte uns das Boot wieder ab .Wir machten auch einen Ausflug zum "Drei Pagoden Pass". Das ist die Grenze zu Burma. Auf der Fahrt dorthin erwartete und eine atemberaubende Landschaft.
Die Tage vergingen zu schnell. Ich hätte noch länger bleiben können. Das war aber bestimmt nicht das letzte mal das ich hier war. Dann hieß es Abschied nehmen. Mit einem Pick Up fuhren wir zur Bahnstation. Mit dem Zug dem legendären "Death Train" fuhren wir nach Kanchanaburi. Das ist noch die Original Strecke die die Japaner mit Kriegsgefangenen gebaut haben. Am Ende der Strecke fuhren wir über die berühmte River Kwai Brücke.
Im Felix Resort verbrachten wir noch einmal 2 herrliche Tage. Ein Besuch im Museum vom Brückenbau, dem Soldatenfriedhof und dem Tigertempel stand auch noch im Programm. Das war der Ausklang einer wunderschönen Reise. Der Flieger brachte uns zurück nach Phuket.
Ich kann nur jedem empfehlen der hier nach Thailand kommt diese Reise auch zu machen. Sie ist für jeden unvergesslich.
No comments:
Post a Comment